0

Buchzwang


die moralische Aufrüstung erzwingen :-)

Bücher sind Freunde, Bücher bilden; solche und ähnliche Weisheiten bekommen wir von Kindesbeinen eingetrichtert. Aber wie schaut die Realität aus. Man kauft sich sein Buch, stellt es ins Regal und

und

und...

genau nichts.

Bücher tun nichts. Wenn man einen Nutzen für die Gesellschaftwill und natürlich auch einen Gegenwert für sein Geld haben will muß man sie dazu zwingen.


Diskussionen

  • Ich glaube das muss man differenzierter sehen. Nicht alle Bücher dürfen zu allem gezwungen werden.
    Ich würde einmal damit anfangen, Bücher zu zwingen sich lesen zu lassen.

    Später kann man das ja erweitern etwa zum Zwang zur Stabilisierung von labil stehenden Einrichtungsgegenständen wie Tischen oder Schränken erweitern.

    • Mist! ich hatte unter Buchzwang noch was dazu geschrieben. Das ist aber weg: Es lautete: Die Mitglieder der PPT werden verpflichtet mindestens drei Bücher von Terry Pratchett zu lesen!

      • sawsaw ist dagegen
        +1

        Bevor nicht geklärt ist, welche Bücher man zu was zwingen kann, bewegt sich das lesen im luftlehren Raum.

Versionen


  • 1 Dieser Vorschlag soll den Buchzwang auf den Zwang für
    2 Bücher sich lesen zu lassen einschränken.
    3
    4 Wichtige Fragen:
    5
    6 Kann man alle Bücher zwingen sich lesen zu lassen, was ist
    7 zum Beispiel mit Bilderbürchern?
    8
    9 Wie geht man mit Widerstand der Bücher um?
    10
    11 Ist Leseschwäche in Wirklichkeit vielleicht nur
    12 Bücherstärke?
    13

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.